Anmeldung
  • Meldet euch entweder mit eurem Vornamen an (z.B. "Alex") oder mit Vor- und Nachname (z.B. "AlexSchmitt" oder "Alex_Schmitt") an.
  • Wenn der gewünschte Nachname schon vergeben ist - solange es nicht ein von J.K. Rowling erfundener Nachname ist - fragt vorher bei dem entsprechenden Charakter an, ob es okay ist ein Familienmitglied zu erstellen. Ansonsten führt das zur Verwirrung und stört möglicherweise jemanden.
  • Füllt nach der Anmeldung bitte alle mit Sternchen* gekenntzeichneten Felder in eurem Profil aus.
  • Füllt euer Profil bitte so schnell wie möglich, aber höchstens innerhalb von einer Woche (7 Tage) aus. Wer dies nicht getan hat (es war wirklich genug Zeit), der wird nach Askaban gesetzt.
  • Bevor ihr Wesen (außer Hexe|Zauberer) einen Patronus, Animagus oder Beruf eintragt, schreibt bitte die zuständigen Admins an. Dadurch wird gesichert, das nichts doppelt belegt ist.
  • Für eurer Haus schaut bitte im Forum vorbei, damit ihr den Einteilungstest ausfüllen könnt.
  • Die Personen die Harry Potter nicht so gut kennen, können sich hier trotzdem anmelden und werden Hilfe bekommen. Fragt einfach!

  • Alle Mitglieder sollten einen Nachnamen haben. (Kann auch später noch hinzugefügt werden)

  • Jeder muss ein Profilbild haben, SPÄTESTENS, wenn man Klasse 1 erreicht hat

  • Alle Namen sind erlaubt, außer Namen, die gegen das Jugenschutzgesetzt wiedersprechen.

  • Eure Benutzerdaten werden nicht weitergegeben...

Allgemeine Regeln
  • Jeder darf so viele Zweitaccounts anschaffen, wie er möchte!
    • Jedoch bitten wir darum, dass die Geschlechter gleichmäßig verteilt werden!
    • Und es sollten auch in allen Schulen Schüler sein!
  • Das Play ist FSK14! Bitte nehmt rücksicht auf jüngere Mitglieder und benutzt nur "ordentliche" Wörter, keine Schimpfwörter o.ä. Natürlich nehmen wir auch Mitglieder unter 14 an!
  • Denkt bitte daran, dass das Play logisch bleibt. Niemand kann an zwei Orten gleichzeitig sein.
  • Schreibt bitte so, dass der Andere auch auf etwas reagieren kann, es gibt natürlich stillere Persönlichkeiten, aber auch die können sich an einer Konversation beteiligen. Ebenfalls unerwünscht ist nur reines Pairplay, Zeit zu zweit ist natürlich schön, man kann aber auch ohne seine bessere Hälfte in den Chat gehen.
  • Keiner kann Alles!
  • Ihr solltet schon regelmäßig online sein. Wer länger als 7 Tage nicht da sein kann, trägt sich bitte in die Abwesenheitsliste (St. Mungo) ein. Nach 2 Monaten nicht eingetragener Abwesenheit wird der Charakter nach Askaban gesetzt und nach 6 Monaten dann von uns gelöscht.
  • Schreibt bei Regelwort nun einen Zauberspruch auf, der Türen öffnet.
  • Im Play schreiben wir das, was wir sagen ohne Zusatzzeichen (z.B. Ginny: Guten Morgen!), was wir tun in -Strichen- (z.B. Ginny: -betritt die Große Halle-) und was wir denken in *Sternchen* (z.B. Ginny: *Warum sehen mich die Schüler alle so an?*). Alles was Offplay geklärt werden muss, wird in (Klammern) geschrieben.
  • Auch Admins haben ein Privatleben, habt also bitte Verständnis wenn wir auch mal einen Tag nicht da sind.
  • Bei Streitereien, die Untereinander nicht geklärt werden können, könnt ihr euch ebenfalls an einen Admin wenden.
  • Jeder hat auf die Admins zu hören. Was die Admins sagen steht immer über den Regeln.
  • Wer sich nicht an die Regeln hält wird erst ermahnt, bei wiederholten Verstößen allerdings auch nach Askaban gebracht.
  • Die Personen die Harry Potter nicht so gut kennen, können sich hier trotzdem anmelden und werden Hilfe bekommen. Fragt einfach!

  • Lehrer und/oder Lehrerinnen haben die Schulleufbahn abgeschlossen und haben eine gute Rechtschreibung.

  • Hauslehrer kann man nur werden, wenn man die Schullaufbahn abgeschlossen hat, im entsprechenden Haus gewesen ist und die Stelle noch frei ist.

  • DIESE Regeln sind wichtig und sollten nicht ignoriert werden!!!

  • Alles ist hier Gratis!

Schulregeln
  • Hausaufgaben sind Freiwillig. Durch das erledigen der Hausaufgaben kann die Note jedoch verbessert werden. Das Notensystem sieht wie folgt aus:
    • Ohnegleichen = O = beste Note = bestanden
    • Erwartungen Übertroffen = E = zweitbeste Note = bestanden
    • Annehmbar = A = drittbeste Note = bestanden
    • Mies = M = drittschlechteste Note = nicht bestanden
    • Schrecklich = S = zweitschlechteste Note = nicht bestanden
    • Troll = T = schlechteste Note = nicht bestanden
  • Das Zaubern auf den Gängen ist nicht erlaubt. Lehrer können euch dafür Hauspunkte abziehen oder sogar Strafarbeiten oder Nachsitzen aufdrücken.
  • Ab der 3. Klasse dürfen die Schüler am Wochenende nach Hogsmeade, der kleinen Zauberer-Stadt in der Nähe des Schulgeländes von Hogwarts.
  • Ansonsten halten sich die Schüler während der Schulzeit nur in der Schule auf.
  • Zum Schluss schreibt hinter den Zauberspruch: Colliportus
  • Lehrer erstellen den Forenunterricht selbst, wenn dieser noch nicht vorhanden ist. (Wenn dabei Fragen aufkommen, kann man sich an die Schulleitung wenden.)
  • Prüfungen können auch gemacht werden, ohne den Unterricht besucht zu haben.
  • Jede 4 Monate sind Prüfungen. Das heißt immer im Januar, Mai und September.